September 24, 2022

Andrea Büttner (PLZ 31832)

Ausbilderin PHYSIO-RIDING Praxis

Hallo!

Ich wohne mit Mann, Kind, Pferd und Eltern in Springe bei Hannover. Wir haben einen kleinen Hof und meine Stute teilt ihr Zuhause mit 7 weiteren tollen Pferden.

Seit ich 2015 meinen Abschluss zur Pferdephysiotherapeutin gemacht habe, arbeite ich selbstständig im Pferdebereich. Weil ich das Wissen aus der Pferdephysiotherapie aber auch gern „an die Menschen“ bringen wollte, kam die Ausbildung zum Physio-Riding Coach wie gerufen.

Seit 2016 darf ich mich Physio-Riding Coach nennen und das Konzept bildet die Grundlage all meiner Unterrichtstätigkeit.

Es folgten Ausbildungen zur Bewegungspädagogin der Franklin-Methode und als Fitnesstrainerin, so wie viele kleine und große Fortbildungen im Bereich Pferdegesundheit, -verhalten, -training, Menschenfitness etc.

Mittlerweile gebe ich vor Ort Mensch-Pferd-Coachings, bin VHS Dozentin, betreue den Reitsimulator Nordwest, wenn er Station in Springe macht und entwerfe gerade mein Online-Angebot.

Ich freue mich als Physio-Riding Ausbilderin dieses wunderbare Konzept an interessierte Menschen aus dem Pferdebereich weitergeben zu dürfen. Demnächst findest Du auf dieser Seite all meine Ausbildungstermine, die in Springe/Hannover stattfinden werden.

Schau Dir auch gern meine Homepage an unter www.hufhandpfote.de und folg‘ mir auch gern bei Facebook (@hufhandpfote) oder bei Instagram (@_andreabuettner).

Ich freue mich darauf, Dich im Rahmen Deiner Ausbildung zum Physio-Riding Coach kennenzulernen! Für Fragen stehe ich Dir per Mail unter andrea@hufhandpfote.de oder per Telefon unter 01575 / 874 79 08 zur Verfügung.

Ich unterrichte folgende PHYSIO-RIDING Praxisthemen:

PR-1 Anatomie Pferd, PR – 2 Massage Pferd, PR – 3 Stresspunktmassage, PR – 4 Bewegungsübungen/Mobilisation , PR 5 Bodenarbeit, PR 6 Bodenarbeit II, PR-7 Fitness für Reiter, PR -8 Reiten I, PR-9 Reiten II, PR – 10 Coaching

Melde Dich gerne für weitere Informationen!

Herzlichst